Fragen? Rufen Sie uns an: +49 22 25 / 91 54 0

Glossar

  • Nachlass
    Im archivarischen Sinne bezeichnete archivwürdige Unterlagen und andere Materialien, die von einer natürlichen Person (meist eine historisch bedeutsamen Persönlichkeit) nach deren Tod, von einem Archiv oder einer anderen (wissenschaftlichen) Institution übernommen werden.
    Der Nachlass gelangt als Depositum, durch Schenkung oder Kauf ins Archiv und bildet dort zumeist einen eigenen Bestand.
    Beim Nachlass handelt es sich um Unterlagen einer verstorbenen Person; der Vorlass gelangt zu Lebzeiten der betreffenden Person ins Archiv.
  • Naturkundemuseum
    Eine gemeinnützige, dauerhafte öffentliche Einrichtung, in der Informationen und Zeugnisse der Natur gesammelt, bewahrt, erforscht, dokumentiert und ausgestellt werden ist ein Naturkundemuseum oder naturhistorisches Museum.
    Die Geologie und Mineralogie, die Paläontologie (Erdgeschichte), die Botanik, die Zoologie, oft auch die Ethnologie (Völkerkunde) gehören zu den klassischen Sammelgebieten.
  • Nitril bietet hohe Elastizität, aber nicht so gut wie Latex. Ist aber beständiger gegen Lösemittel und löst keine Allergien aus.
 
REGIS GmbH
Albert-Einstein-Str. 11
53501 Grafschaft
Tel: +49 22 25 - 91 54 0
Fax: +49 22 25 - 91 54 23
EMail: info@regis.de